NEWSLETTER RUND UM DAS THEMA ASTHMA

Patientenstories, Ideen für den Alltag, Anregungen für mehr Lebensqualität u.v.m.

JETZT KOSTENLOS ANMELDEN

Erfahrungsberichte

Berchtesgaden 2020 - Atemwege gemeinsam gehen

Das Jahr 2020 ist stark durch die SARS-COV-2 Krise geprägt. Auch unsere geplante Wanderung in Berchtesgaden konnte deshalb leider nicht in der ursprünglich geplanten Form stattfinden.

AGG Olympiasport

Aber da die Teilnehmer*innen ein ganzes Jahr fleißig auf diese Wanderung hintrainiert haben, wurde dieses Jahr spontan auf eine virtuelle Wanderung umgestellt. Alle Teilnehmer*innen haben sich vor Ort ihre persönlichen Wanderstrecke ausgesucht, welche sie am Tag der Wanderung absolviert haben. Diese Wanderungen wurden währenddessen virtuell begleitet, wodurch Eindrücke von den jeweiligen individuellen Startpunkten, Zwischenetappen und Zielen aus 18 verschiedenen Orten zusammengekommen sind.

Testlauf am kleinen Berg

Motiviert wurden alle Teilnehmer*innen währenddessen live von der Olympiasiegerin Heike Drechsler. Sie begleitete die Teilnehmer*innen dabei, ihre persönlichen Wander-Ziele zu erreichen.

Dank neuer Features in der Trainings-App „Atemwege gemeinsam gehen“ wird Heike Drechsler dabei unterstützen, für die Jenner-Wanderung in 2021, dann hoffentlich physisch vor Ort, fit zu sein!

Weitere Inhalte
in dieser Rubrik: